Von knapp anderthalb bis neun Kilometer finden sowohl ambitionierte als auch Plausch-Läufer ein passendes Betätigungsfeld.
31. Zürcher Silvesterlauf, 16. Dezember 2007 – Zum Endspurt ansetzen
Mehr als 10 000 haben sich bereits für das vorweihnachtliche Laufspektakel angemeldet. Der Veranstalter rechnet auch dieses Jahr wieder mit rund 16 000 bis 17 000 Laufbegeisterten. Wenn auch das Wetter mitspielt, werden am dritten Adventssonntag Zehntausende Zuschauer die vorweihnachtlich geschmückte Innenstadt beleben.
Wer am Sonntag, 16. Dezember, beim Zürcher Silvesterlauf dabei sein möchte, muss sich sputen. Noch bis am kommenden Samstag, 1. Dezember beziehungsweise bis 9. Dezember (nur für Online-Anmeldungen) läuft die Anmeldefrist. Auch dieses Jahr werden wieder Tausende die Gelegenheit nutzen, vor dem Jahresende nochmals etwas für ihre Fitness zu tun.
Von knapp anderthalb bis neun Kilometer finden sowohl ambitionierte als auch Plausch-Läufer ein passendes Betätigungsfeld. Aber auch für Familien oder Väter und Mütter, die mit ihren Kindern laufen möchten, bieten sich beim grössten Breitensportanlass der Region ideale Möglichkeiten.
Wettrennen Stadt gegen Land
Das Stadtteam kann bereits einige prominente Vertreter vorweisen. Neben Stadtrat Gerold Lauber setzt sich auch ZSC Lions Headcoach, Harold Kreis, für das Stadtteam ein. Allerdings liegen die in Blau antretenden Städter im Moment zahlenmässig noch hinter dem Landteam. Da jedoch die durchschnittlich gelaufene Zeit über alle Teammitglieder errechnet wird, spielt das keine entscheidende Rolle. Stadtrat und Headcoach hoffen auf weitere Unterstützung für Ihr Team. Im Startgeld von 60 Franken inbegriffen ist übrigens das Teamdress, ein funktionelles Läufershirt. Entweder in Blau für die Stadt oder in Weiss für das „Züri-Land“. Allerdings entscheidet über die Farbwahl für einmal nicht der persönliche Geschmack, sondern der Wohnort.
31. Zürcher Silvesterlauf, Sonntag, 16 Dezember, 12.00 – 18.35 Uhr.
Start beim Stadthausquai. Infos und Anmeldungen:
www.silvesterlauf.ch
Anmeldeschluss: 1. Dezember (Posteinzahlung),
9. Dezember (Online-Anmeldungen)