Bis zum Freitag, den 13. März könnt Ihr Euch noch für eine Teilnahme am 29. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON entscheiden.
29. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON (2. – 5. April) – Spannung vor dem Saisonstart – Anmeldeschluss am 13. März!
Winter ist nun mal keine Zeit für Inline-Skater. Umso aufregender ist es, wenn es endlich wieder losgeht. Freunde treffen und gemeinsam in die Saison starten. Die perfekte Bühne dafür ist traditionell der Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am ersten Sonntag im April. Die jährlich wachsende Großveranstaltung überschreitet in diesem Jahr erstmals die Grenze von 25.000 Teilnehmern (Läufer, Inline-Skater, Power Walker und Rollstuhlfahrer).
Bis zum Freitag, den 13. März könnt Ihr Euch noch für eine Teilnahme am 29. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON entscheiden. Achtung: Eine Nachmeldung vor Ort ist nicht möglich. Außerdem wird der KidsCup auf einen anderen Termin verschoben, fällt also beim Halbmarathon aus!
1. Anmeldeschluss für den 29. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON
2. Halbmarathonfavoriten – schnell und international
3. GERMAN INLINE CUP – Mehr Inline-Skating für alle
1. Anmeldeschluss für den 29. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON
Frühlingsgefühle können auch beim Inline-Skating ausgelebt werden. Bis kommenden Freitag den 13. März habt Ihr die Chance, Euch für den Halbmarathonklassiker durch Berlin anzumelden. Buchen könnt Ihr bequem von zu Hause. Die Online-Anmeldung ist hier zu finden.
Bitte beachten: Aufgrund der großen Nachfrage nach Startplätzen wird es – wie in den vergangenen Jahren üblich – keine Möglichkeit zur Nachmeldung auf der Messe BERLIN VITAL geben.
Für echte Berlin-Fans gibt natürlich bis zum 13. März auch noch das Inline-Skating-Saisonpaket mit allen vier Rennen von SCC-SKATING sowie als Dankeschön die DVD des 35. real,- BERLIN-MARATHON für Inline-Skater 2008. Die Anmeldung kann schriftlich wie auch online erfolgen.
2. Halbmarathonfavoriten – schnell und international
Internationaler denn je ist das Starterfeld im Bereich der Top-Skater, die den Berliner Saisonstart für eine erste Standortbestimmung nutzen wollen. An der Spitze der Favoritenliste bei den Damen steht die derzeit weltbeste Skaterin und Marathonsiegerin Cecilia Baena (COL), gemeinsam mit ihrer neuen Teamkollegin, der dreimaligen Halbmarathonsiegerin und Berlinerin Jana Gegner (Powerslide Matter World Team). Vorjahressiegerin und GIC Gesamtsiegerin Hilde Goovaerts (BEL) bekommt ein Baby und wird ihren Teamkollegen vom CadoMotus Team die Daumen drücken. Bei den Männern wird sich Vorjahressieger und Ex-Weltmeister Scott Arlidge (NZL) harter Konkurrenz vom Rollerbalde World Team erwähren müssen. Mit Diego Rosero (COL) und Nicolas Iten (CH, Marathonsieger 2007) wartet harte Konkurrenz. Aus Berliner Sicht werden die beiden ehemaligen Halbmarathonsieger Victor Wilking und Niclas Kleyling (Experts Race Team) versuchen, die Entscheidung mit zu beeinflussen. Auch GIC Gesamtsieger Mathieu Grandgirard (AUT, IBU Speedodrom) wird am Start sein.
3. GERMAN INLINE CUP – Mehr Inline-Skating für alle
GIC Nach dem Motto „Erlebnisse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und die besten Inline-Skater der Welt“ vereint der GERMAN INLINE CUP in diesem Jahr wieder herausragende Rennen. Den Auftakt bildet erneut der Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am 05. April 2009. Im vergangenen Jahr sorgten 7.000 Teilnehmer und über einer halbe Millionen Zuschauer an den Strecken der vier beliebten Events für eine erfolgreiche Premiere der Eventserie. Ab sofort könnt Ihr Euch online anmelden. Noch attraktiver und preiswerter wird die Anmeldung in diesem Jahr mit dem GIC-Saisonpaket 2009. Wer bis zum 13. März alle vier GIC-Rennen zum Vorzugspreis von 141 Euro bucht, erhält zusätzlich das offizielle GIC-Funktions-Shirt von MÄSER AUSTRIA, dem neuen Partner des GERMAN INLINE CUP.
Mehr unter: www.german-inline-cup.de