Die einzigen "Anstiege": Wenn es über den Rhein und Ruhr geht, müssen die Läufer auf dem sonst flachen Kurs ein paar "Höhenmeter" erklimmen
29. Rhein-Ruhr Marathon – Jeder Läufer ein Star – Die Vorstellung der GRR-Mitgliedsläufe aus dem GRR Heft 2012 in Kooperation mit „aktiv laufen“
Auf 28. Austragungen kann der Rhein-Ruhr-Marathon zurückblicken und ist damit zusammen mit Berlin und Frankfurt einer der ältesten Traditionsläufe mit Stadtcharakter – und einer perfekten Organisation. „Wir investieren jeden Euro, damit sich jeder Teilnehmer wie ein Star fühlen kann“, so das Credo der Duisburger. Das „Mehr fürs Startgeld“ liest sich dann so: Puma-Funktionsshirt für alle Finisher, App mit wichtigen Infos zur Veranstaltung, Zieleinlauf-Video, SMS-Service, Medaillengravur, Gratis-Anreise im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, Gratis-Pils nach dem Rennen und mehr.
Mit Marathon, Halbmarathon, Inline- und Handbike-Marathon, Staffel-Marathon und Schülerangeboten mit Ekiden-Staffel und Schüler-„Marathon“ bieten die Duisburger eine umfassende Wettbewerbs-Palette an.
Schnell ist der flache Stadtkurs, trotz zweier Brückenanstiege über Rhein und Ruhr und der Passage durch den historischen Innenhafen. Die Läufer werden nicht nur in der MSV-Arena von Sambaklängen empfangen, auch unterwegs unterstützen zahlreiche Bands mit Schwung und guter Laune jeden Teilnehmer.
Das Areal rund um die Fußballarena bedeutet kurze Wege für die Teilnehme, mit der Marathonmesse in der Eishalle oder dem Rahmenprogramm auf der Klönnewiese. Neu ist die Rheinland-Wertung mit dem Einbezug der Ergebnisse in Duisburg und Düsseldorf.
Mehr zum 29. Rhein-Ruhr Marathon finden Sie hier.
Entnommen dem GRR Sonderheft 2012 in Kooperation mit "aktiv laufen".