Bei den Frauen siegte Eileen Ferguson von National Grid in 20:39 Minuten
29. J.P. Morgan Corporate Challenge – Nach hartem Winter läuft Syracuse zur Sommersonnenwende bei idealen Wetterbedingungen
Das Datum für den 29. J.P. Morgan Corporate Challenge in Syracuse hätte nicht besser gewählt werden können. Zur Sommersonnenwende am 21. Juni kamen 6989 Teilnehmer aus 261 Firmen, um die 5,6 Kilometer lange Strecke am Onondaga See bei idealen Wetterbedingungen zu laufen.
Nicht nur diese seit 2001 höchste Teilnehmerzahl erfreute Läufer und Organisatoren, sondern auch die Tatsache, dass man bei sommerlichen Temperaturen einen wunderbaren Tag zusammen verbringen konnte. Denn das hat Syracuse wahrlich verdient. In der Wintersaison 2010/11 gab es keine andere Stadt im Staat New York, die mit Schneemassen von 4,50 Metern zu kämpfen hatte.
Für die teilnehmenden Unternehmen bot der Corporate Challenge von Syracuse nach einer langen Winterpause auch Möglichkeit, Geschäftspartner in einer ungezwungenen Atmosphäre zu treffen. „Das ist eine perfekte Gelegenheit für uns, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen, andere Leute in einem sozialen Umfeld zu treffen und etwas Gutes für die Gemeinschaft zu tun“, sagt Ed Pietruniak, Team Captain von Tessy Plastics mit Sitz in Elbridge. Tessy’s Mitarbeiter konnte an diesem Tag niemand verfehlen.
In leuchtend orangefarbenen Laufshirts mit der Aufschrift „Production Runners“ wollten sie ein Zeichen setzen für ihren unermüdlichen Produktionseinsatz für ihre Kunden. „Lange Zeit waren wir nicht beim Corporate Challenge dabei. Unsere Verkaufszahlen stiegen letztes Jahr um 48 Prozent und dieses Jahr um weitere 20 Prozent. Daher wollten wir dieses Jahr zeigen, wie stolz wir sind, das erreicht zu haben und wie glücklich wir sind, Teil dieser Unternehmensgemeinschaft zu sein“, sagt Pietruniak.
Die Produktivität auf der Laufstrecke stand dem in nichts nach. Fred Joslyn von Fleet Feet konnte seinen ersten Titel bei einem Corporate Challenge in einer hervorragenden Siegerzeit von 16:58 Minuten erringen. Damit lag er nur drei Sekunden über dem Streckenrekord. Durch seinen Sieg beim Mardi Gras Marathon im Februar qualifizierte sich Joslyn außerdem für die Olympischen Spiele 2012 in Houston. Der Sieger aus dem Jahr 2010, Andrew Foxenberg von U.S. Materials Handling, wurde Zweiter in 17:28 Minuten und Chip O’Hara von First Niagara Dritter in 18:05 Minuten.
Bei den Frauen siegte Eileen Ferguson von National Grid in 20:39 Minuten und verwies Kelsey Wessel von CDM (20:48) und die sechsfache Gewinnerin Kristin White (21:31) auf die Plätze.
Unter den teilnehmenden Firmen führte die Syracuse University mit 378 Läufern das Feld an, dicht gefolgt von Tops Friendly Markets (350) und Wegmans (320). Mit dreistellige Läuferzahlen konnten das St. Joseph’s Hospital (135), Crouse Hospital (123), STC (11), Onondaga County Dental Society (101) und Welch Allyn (100) aufwarten.
Quelle: J.P. Morgan Corporate Challenge
EN