Blog
27
05
2009

Stadtsportbund mit 20.000 Flyern über 26. Rhein-Ruhr-Marathon am 7. Juni

26. Rhein-Ruhr-Marathon – Stimme für die Europawahl und Stimmung an der Strecke

By GRR 0

Ein Faltblatt mit allen Informationen zum 26. Rhein-Ruhr-Marathon am 7. Juni hat der Stadtsportbund Duisburg jetzt herausgegeben. Der Flyer weist Autofahrer und Nutzern des öffentlichen Nahverkehrs den Weg am Marathon-Sonntag, zeigen Fans den Streckenverlauf und geben den Läufern Hinweise zu den Verpflegungsstationen.

Er ist in einer Auflage von 20.000 Exemplaren erschienen. Die Kompakt-Info zur größten Sportveranstaltung in der Stadt mit mehr als 6000 Teilnehmern ist ab sofort in vielen öffentlichen Einrichtungen sowie direkt beim Stadtsportbund (Telefon: 0203 / 3000811) erhältlich. Die Übersicht lässt sich auch aus dem Internet unter www.rhein-ruhr-marathon.de herunterladen.

Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbunds, der gemeinsam mit dem LC Duisburg den 26. Rhein-Ruhr-Marathon veranstaltet, verweist darauf, dass der 7. Juni auch Wahlsonntag ist. „Wir haben darauf geachtet, dass die Anwohner ihr jeweiliges Wahllokal erreichen können.“ Busch empfiehlt, den Weg zur Stimmabgabe mit einem Spaziergang zur Marathon-Strecke zu verbinden. „Hier können die Duisburger dann für Stimmung sorgen“, so Uwe Busch.

Wie die Bürgerinnen und Bürger zum Laufweg finden, das lässt sich in der Info-Broschüre leicht nachlesen. Darin findet sich auch eine Übersicht, wo die Marathon-Partys stattfinden. Darüber hinaus sind Schätzzeiten enthalten, wann die Topathleten den jeweiligen Streckenabschnitt passieren. Die Uhrzeiten für die Starts der Inliner, der Handbiker, der Halbmarathon-Teilnehmer, der Marathonläufer sowie der Staffeln sind in dem Info-Faltblatt ebenfalls enthalten. Der Start ist am Morgen des 7. Juni auf der Kruppstraße im Sportpark Duisburg. Das Ziel ist wie immer die MSV-Arena. Zuschauer haben freien Eintritt auf den Tribünen.

Wichtig für Verkehrsteilnehmer, die sich am Marathon-Sonntag auf den Weg machen: Der Stadtsportbund Duisburg gibt Auskunft über die Fahrplanänderungen der DVG und wie Autofahrer durchs Stadtgebiet fahren können, ohne die Marathon-Strecke kreuzen zu müssen. Die DVG bringt Fans und Freunde der Teilnehmer mit dem Marathon-Express zur Strecke.

Auch darüber informiert der Flyer. Uwe Busch: „Wir haben uns bemüht, alle wichtigen Hinweise kompakt und knapp zusammenzufassen.“

Weitere Informationen: www.rhein-ruhr-marathon.de

author: GRR

Comment
0

Leave a reply