07 09 2014, Hamburg, 25. Alsterlauf ,
26. BARMER GEK Alsterlauf über 10 km am 6. September 2015 – Über 4.800 Alsterläufer erwartet.
Wir laden Sie herzlich zum 26. BARMER GEK Alsterlauf ein und würden uns freuen, Sie auf dieser schönen Hamburger Traditionsstrecke begrüßen zu dürfen. Erleben Sie die einzigartige Startatmosphäre rund um die Mönckebergstraße und die Steinstraße in der Hamburger Innenstadt.
Genießen Sie den flachen, verkehrsfreien Rundkurs um die Außenalster und werden Sie ein umjubelter Finisher auf der Mönckebergstraße. Laufen auch Sie bei einem der größten Straßenläufe über 10 Kilometer in Europa mit. Der Hamburger Zehner – ein Klassiker!
Am Sonntag, den 6. September 2015 fällt der Startschuss für den 26. BARMER GEK Alsterlauf Hamburg. Erstmals starten die Läuferinnen und Läufer unter dem Logo der neuen Namensgeberin BARMER GEK.
Frank Liedtke, Landesgeschäftsführer der BARMER GEK ist überzeugt vom Engagement: „BARMER GEK und Alsterlauf – das passt einfach gut zusammen. Denn neben Athleten der deutschen Spitzenklasse gehen auch mehrere Tausend Hobby-Läuferinnen und Hobby-Läufer an den Start. Sie haben Spaß am Laufen und tun damit ganz nebenbei auch Körper und Geist etwas Gutes. Das ist auch das erklärte Ziel der BARMER GEK. Wir haben uns die Förderung von Prävention und Gesundheit auf die Fahnen geschrieben, zum Beispiel bei unserer bundesweiten Aktion ‚Deutschland bewegt sich’.
Das Laufen hat eine elementare Bedeutung für die Gesundheit. Wir sitzen zu viel und haben zu wenig Bewegung. Die Folge sind Übergewicht und Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und des Bewegungsapparates. Wer jedoch regelmäßig läuft, tritt dieser Entwicklung aktiv entgegen und stärkt seinen Körper. Bei Bluthochdruck und Depressionen kann Laufen sogar therapeutische Wirkung haben.“
Nachmeldungen sind zu folgenden Zeiten möglich:
Freitag, den 4. September von 14.00 – 19.00 Uhr
Sonnabend, den 5. September von 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag, den 6. September von 7.30 – 9.00 Uhr
Die Nachmeldezelte befinden am Veranstaltungszentrum bei der Hauptkirche St. Jacobi.
Kerstin Müller
Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT:
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces
German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces