Blog
29
05
2011

Damit verbesserte sie die zwei Jahre alte Kursbestzeit von Jelena Prokopcuka (Lettland) um genau zwei Sekunden.

25.154 Frauen laufen in Wien

By GRR 0

Der Wiener Frauenlauf wird immer größer. Am Sonntag verzeichneten die Veranstalter bei der 24. Auflage die Rekord-Meldezahl von 25.154 Frauen und Mädchen. Das Gros der Läuferinnen startete über die 5-km-Distanz (20.648), die anderen liefen das 10-km-Rennen (4.506).

Der Wiener Frauenlauf ist der größte Lauf seiner Art im deutschsprachigen Raum und das zweitgrößte Rennen in Österreich hinter dem Wien-Marathon.

Eine Läuferin, die beim Wien-Marathon vor gut einem Monat noch Zweite war, setzte sich nun über die 5-km-Distanz souverän durch: Die Portugiesin Ana Dulce Felix gewann den Frauenlauf mit einer Streckenrekordzeit von 15:27,4 Minuten.

Damit verbesserte sie die zwei Jahre alte Kursbestzeit von Jelena Prokopcuka (Lettland) um genau zwei Sekunden. „Ich bin überrascht, dass ich heute gewonnen habe", erklärte Ana Dulce Felix, die immerhin die Cross-Europameisterin Jessica Augusto (Portugal) deutlich hinter sich ließ.

Sie war als Zweite nach 15:52,4 im Ziel. Dritte wurde Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg), die den Frauenlauf bereits dreimal gewonnen hatte, mit 15:59,3 Minuten.

race-news-service.com

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply