Die Veranstaltung "24. Lauf der Sympathie 2013" wird durch die beiden Vereine VfV Spandau 1922 e.V. und TSV Falkensee e.V. ausgerichtet und steht unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Falkensee sowie des Bezirksbürgermeisters von Spandau. © Lauf der Sympathie
24. Lauf der Sympathie – „Von Falkensee nach Berlin “ am 17. März 2013 – Erster Lauf des Nachwuchs-Cup von German Road Races (GRR)
Die Veranstaltung "24. Lauf der Sympathie 2013" wird durch die beiden Vereine VfV Spandau 1922 e.V. und TSV Falkensee e.V. ausgerichtet und steht unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Falkensee sowie des Bezirksbürgermeisters von Spandau.
Die Veranstaltung wird unterstützt durch das Bezirksamt Spandau und die Stadtverwaltung Falkensee, die Polizei beider Städte sowie der BVG.
Wettbewerbe:
10 km Strecke für Läufer und Läuferinnen zwischen Falkensee und Spandau für alle Altersklassen ab 11 Jahre. Zusätzlich bieten wir einen 5 km Einsteigerlauf für alle Teilnehmer, die im Rahmen eines großen Volkslaufes etwas von der einmaligen Atmosphäre schnuppern möchten, nach dem Winter aber noch keine längeren Strecken absolvieren können.
Bei diesem 5 km Lauf wird nur die Bruttozeit ermittelt; der Start erfolgt nach der Spitzengruppe des Hauptlaufes gegen 11.15 Uhr.
Strecke: amtlich vermessene 10 km Strecke (Hauptlauf),
Die 5 km Strecke startet bei Kilometer 5 des Hauptlaufes.
Der Lauf der Sympathie "Von Falkensee nach Berlin" ist der erste Lauf des Nachwuchs-Cup von German Road Races e.V. (GRR) – siehe folgende Übersicht der einzelnen Qualifikationen:
Lauf der Sympathie 2013
Nachmeldungen (ACHTUNG: nur am 15. & 16. März 2013 möglich):
Meldungen nach dem Meldeschluss (01.03.2013) gelten als Nachmeldungen und sind bis zum Sonntag, den 10.03.2013 nur per Mail und gleichzeitiger Überweisung möglich (Bitte den Nachweis der Überweisung beifügen!).
Danach nehmen wir die Meldungen nur noch bei verfügbaren freien Startplätzen am Freitag, 15.03.2013 von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr sowie am Samstag, 16.03.2013 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr bei der Startnummernausgabe im Rathaus Spandau entgegen.
Für alle Nachmeldungen bis Samstag, den 16.03.2013 erheben wir eine Nachmeldegebühr von EUR 5,00. Am Sonntag (17.03.2013) sind keine Nachmeldungen möglich!
Sanitär-/Duscheinrichtungen:
Zur Vermeidung von Engpässen bei der Aufregung vor dem Lauf haben die Veranstalter neben den Sanitäreinrichtungen in der Stadthalle Falkensee weitere mobile Toilettenhäuschen angemietet. Diese werden in unmittelbarer Nähe der Startpunkte für den Hauptlauf und am 5-km Start sowie im Zielbereich aufgestellt. Wie in den Vorjahren besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich in der Lily-Braun-Oberschule (ca. 500 m vom Ziel entfernt) zu duschen.
Kinderlauf:
Für alle Kinder bis einschließlich 10 Jahren bieten wir die Möglichkeit, am Kinderlauf über 1 km durch die Altstadt Spandau teilzunehmen. Die Kinderläufe werden gegen 11.00 Uhr am Rathaus Spandau gestartet und führen auf einem Rundkurs zurück ins Ziel. Die Anmeldung kann am Veranstaltungswochenende während der Startnummernausgabe sowie am Sonntag, 17.03.2013 von 9:00 bis 10:00 Uhr direkt am Start vorgenommen werden. Für den Kinderlauf konnten wir die "Partner für Spandau" gewinnen, die die Startgebühren übernehmen. Wir freuen uns auf viele Kinder, die an diesem tollen kostenlose Angebot wahrnehmen. Der Kinderlauf wird ohne offizielle Zeitnahme gewertet. Jedes Kind erhält eine Teilnahmeurkunde sowie ein kleines Geschenk.
Schulstaffeln:
Schüler und Schülerinnen einer Schule können sich für die Staffelwettbewerbe melden. Die Strecke sollte durch fünf Teilnehmer/innen zurückgelegt werden, wobei gemischte Mannschaften ausdrücklich erwünscht sind. Staffelstäbe und Transport der Teilnehmer/innen an ihre Startpositionen sind durch die Schule selbst zu organisieren.
Bei dieser Form des Wettbewerbes steht die gemeinsame Teilnahme und der erfolgreiche Zieleinlauf im Vordergrund. Alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen erhalten eine Medaille sowie eine persönliche Erinnerungsurkunde mit einem Mannschaftsfoto und der erreichten Staffelzeit. Die Medaillen werden ausschließlich beim Fototermin um 12.30 Uhr im Zielbereich in Spandau ausgegeben.
Die Teilnahme an den Staffelwettbewerben ist für Schulen kostenlos. Bei vorhandenen freien Startplätzen können auch Vereinsmannschaften teilnehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 12,00 je Mannschaft.
Zur Voranmeldung bitte folgendes Formular herunterladen, die namentliche Zuordnung erfolgt bei Abholung der Startnummern am Freitag, den 15.03.2013 zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr sowie am Samstag, den 16.03.2013 zwischen 10.00 und 15.00 Uhr.
Nachmeldungen sind bis zum 16.03.2013 gegen eine Nachmeldegebühr von EUR 5,00 (auch für Schulen!) möglich.
EN