Blog
09
09
2023

Start des Halbmarathon in Reinickendorf/Berlin - Foto: AndreasSchwarz

24. Halbmarathon in Berlin-Reinickendorf – Perfektes Laufwetter und viele Bestzeiten auf einer neuen Strecke

By GRR 0

Am sonnigen Morgen des 3. September 2023 versammelten sich knapp 1600 Läuferinnen und Läufer am Rathaus Reinickendorf, um am 24. Halbmarathon teilzunehmen.

Bei angenehmen Temperaturen und perfektem Laufwetter fiel der Startschuss, mit dem die Läuferinnen und Läufer auf die neue, 5,2 km lange Rundstrecke, die sich als äußerst schnell und stimmungsvoll präsentierte, geschickt wurden.

Der schnellste Läufer des Tages war Tom Thurley vom Potsdamer Laufclub. Mit einer beeindruckenden Zeit von 1:07:09h erreichte er als erster das Ziel und sicherte sich damit auch den Titel des Berlin-Brandenburgischen Meisters im Halbmarathon. Mit seiner herausragenden Leistung konnte er seine Konkurrenten deutlich hinter sich lassen.

Den zweiten Platz belegte Nico Fuchs von der Aachener TG. Mit einer Zeit von 1:10:25h lief er ebenfalls ein starkes Rennen und konnte sich über seine Podiumsplatzierung freuen. Auf dem dritten Platz landete Nikki Johnstone von der LG Nord Berlin, der mit einer Zeit von 1:12:40h ebenfalls eine beachtliche Leistung zeigte.

Auch bei den Frauen gab es großartige Leistungen zu bestaunen.

Kathrin Kovacic vom Kissingensportverein lief in einer Zeit von 1:25:00h ins Ziel und sicherte sich damit den ersten Platz bei den Damen sowie die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaft. Auf dem zweiten Platz der Frauenwertung landete Cheryl White vom Berlin Track Club mit 1:28:15h vor der Drittplatzierten Antonia Maecker vom OSC Berlin, die nach 1:30:20h das Ziel erreichte.

Auf den Distanzen 5 und 10,5 km, die neben dem Halbmarathon stattfanden, gab es auch spannende Wettbewerbe zu erleben. Bei den 5km könnte sich ein weiteres Mal Thilo Brill von der LG Nord mit 18:17min durchsetzen. Lilly Schuster (U18), ebenfalls LG Nord, kam mit hervorragenden 21:37min als Erste in der Gesamtwertung der Frauen ins Ziel. Über die 10,5km siegte Carlos Warnke in 37:26min und als schnellste Frau erreichte hier Monica Haydock in 40:45min das Ziel.

Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und zeigte erneut das hohe Niveau der Läuferinnen und Läufer in Berlin und Brandenburg.

Die Stimmung war hervorragend und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen die Unterstützung der Zuschauer und der zahlreichen Bands, die sich entlang der Strecke positioniert hatten, um mit mitreißenden Rhythmen und Klängen für eine einzigartige Atmosphäre zu sorgen.

Der 24. Halbmarathon in Berlin-Reinickendorf wird sicherlich als ein weiteres Highlight des Laufsports in der Region in Erinnerung bleiben. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

in besonders großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern. Ohne das ehrenamtliche Engagement von vielen helfenden Händen könnte diese erlebnisreiche Veranstaltung nicht auf die Beine gestellt werden.

Bilder und Film dazu gibt es hier https://halbmarathon-reinickendorf.de/fotos/2023 und https://www.hauptstadtsport.tv/halbmarathon-berlin-reinickendorf-2023/

https://halbmarathon-reinickendorf.de/

Nicole Volz

 

 

 

 

author: GRR