Spaß für die ganze Familie beim „Fest der Sympathie“ - Drei Tage viele Höhepunkte vor dem Rathaus Spandau
20. Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau am 15. März 2009
Bereits zum 20. Mal findet am Sonntag, den 15. März der „Lauf der Sympathie“ vonFalkensee nach Berlin-Spandau statt. Über 3.500 Läuferinnen und Läufer haben sich angemeldet, bei der historischen Auflage dieses im Jahr 1990 damals ersten innerdeutschen Laufes dabei zu sein.
Der „20. Lauf der Sympathie“ findet über eineDistanz von amtlich vermessenden 10 km statt und wird zudem als „Offene Berlin-Brandenburgische 10 km-Meisterschaften“ durchgeführt. Dazu gibt es einen 5 km-Lauffür Einsteiger und verschiedene „Schnupper-Läufe“.
Zum Jubiläum gibt es diesmal drei Tage lang eine rauschendes Fest vor dem Rathaus Spandau. Gemeinsam haben die beiden Veranstalter, der VfV Spandau unter der Leitung von Klaus Scholz und Schausteller Thilo-Harry Wollenschlaeger viele Höhepunkte zusammengestellt.
Im Zelt des Centro Vital findet am Samstag ab 10.00Uhr eine große Pasta-Party statt. Die Läufer erhalten die Portion Nudeln für EURO1,50, alle Gäste für EURO 2,50.
„Spandauer Olympiade“ zum Mitmachen für jederman – Gratis-Verlosung, Pasta-Party & Live-Musik
Das kulinarische Angebot wird von leckeren internationalen Speisen und Getränken abgerundet.Für Abwechslung sorgen die Torwand der „Kickerworld“ und am Samstag die Aerobic-Shows desCentro Vital sowie die Vorführungen der Spandauer Jugend-Handballer des VfV Spandau mitten in der Altstadt. An allen drei Tagen werden dort zudem Gratis-Lose verteilt, mit denen man bei derVerlosung auf der Hauptbühne tolle Preise gewinnen kann.
Vor dem Rathaus Spandau ist zudem ein Geschicklichkeits-Parcour aufgebaut, auf dem jeder bei der ersten „Spandauer Olympiade“ mitmachen darf. Lustige Unterhaltung mit Clown Pauly, Zauber-Vorführungen, Kinder-Unterhaltung und an allen Tagen Live-Musik runden das Programm ab.
Der Eintritt zum Fest der Sympathie ist an allen drei Tagen kostenlos.
EN