Auch Jan-Felix Knobel (LG Eintracht Frankfurt) und Carolin Schäfer (TV Friedrichstein), U20-Weltmeister im Zehn- bzw. Siebenkampf, stellen sich in Berlin der Konkurrenz.
2.200 Meldungen für Jugend-DM in Berlin -Das Organisationskomitee der Weltmeisterschaften 2009 in Berlin (BOC) unterstützt die Meisterschaften
Rund 2.200 Meldungen aus über 500 Vereinen wurden für die Deutschen Jugend-Meisterschaften von Freitag bis Sonntag (18. bis 20. Juli) im Berliner Olympia-Stadion abgegeben. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) verzeichnet damit ein hervorragendes Meldeergebnis.
Dabei gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit vielen Teilnehmern von den U20-Weltmeisterschaften im polnischen Bydgoszcz. Die frischgebackenen Weltmeister David Storl (Kugelstoßen; LAC Erdgas Chemnitz), Gordon Wolf (Diskuswurf; SC Potsdam) und Kimberly Jeß (Hochsprung; LG Rendsburg/Büdelsdorf) werden am Start sein und müssen sich diesmal im Aufeinandertreffen mit der nationalen Konkurrenz beweisen.
Auch Jan-Felix Knobel (LG Eintracht Frankfurt) und Carolin Schäfer (TV Friedrichstein), U20-Weltmeister im Zehn- bzw. Siebenkampf, stellen sich in Berlin der Konkurrenz. Jan-Felix Knobel hat im Speerwurf und Weitsprung, Carolin Schäfer über 200 Meter und 100 Meter Hürden gemeldet. Lediglich Stabhochspringer Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) verzichtet als einziger der sechs U20-Weltmeister von Bydgoszcz auf einen Start, da er sich auf die Olympischen Spiele vorbereitet.
Das Organisationskomitee der Weltmeisterschaften 2009 in Berlin (BOC) unterstützt die Meisterschaften und nutzt sie gleichzeitig als wichtigen Test für weite Teile der Sporttechnik für die Weltmeisterschaften, die im kommenden Jahr an gleicher Stelle stattfinden. So wird neben sämtlichen Wettkampf- und Aufwärmanlagen auch die Infrastruktur des Olympiastadions getestet.
Ausführliche Vorschauen sowie weitere Informationen zu den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Berlin finden Sie auf www.leichtathletik.de