Gewinner der VICSYSTEM- Trainingspläne sind ermittelt - Welterbe lockt: Kambodscha – London - Regensburg
19. Regensburg Marathon – Zwischenspurt – wer wird 1.000te/r Teilnehmer/in – Jetzt anmelden, Glück haben und Freistart gewinnen
Es ist guter Brauch, dass bei runden Geburtstagen besonders gefeiert wird. Und es ist inzwischen eine gute Tradition, dass unter den Anmeldungen zu einem der vier Wettbewerbe des Regensburg Marathon der/die jeweils Tausendste mit einem Freistart belohnt wird. Wer jetzt anmeldet, hat eine gute Chance den Tausender zu knacken und damit einen Freistart zu erhalten.
Wie alle Jahre freuen wir uns in der Geschäftstelle der Regensburg Marathon GmbH auf das anhaltende Interesse an unserer Großveranstaltung. Sportlich beginnen wir bereits am Samstag, 23. Mai, mit dem ostwind minimarathon. Dazu erwarten wir wieder 1.400 Kinder und Jugendliche.
Am Sonntag, 24. Mai, geht die Post so richtig ab: Nach dem Start des gong fm Inline HalbMarathons, gehen nur 15 Minuten später die Teilnehmer am Maxi DSL Marathon auf die 42,2 km Strecke. Anschließend wird beim Thurn und Taxis HalbMarathon das größte Teilnehmerfeld die 21,1 km in Angriff nehmen. Nicht zuletzt messen sich zum Schluss gut 1.000 Lauffreunde beim Continental 10 km
Wer sich in den nächsten Tagen für einen dieser vier Wettbewerbe anmeldet, hat eine gute Chance, der 1000teTeilnehmer des 19. Regensburg Marathon zu sein.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Gewinner der VICSYSTEM- Trainingspläne sind ermittelt
Was haben Stefan Fuchs aus Reichmannsdorf, Heidi Eichinger aus Regenstauf und Franz Kirsch aus Neumarkt gemeinsam? Ganz einfach: Sie haben Ihre Anmeldung bis zum 31.12.2008 auf den Weg gebracht und starten am 24. Mai 2009 beim Maxi DSL Marathon in Regensburg. Als Frühmelder kamen sie in die Verlosung und gewannen je einen Trainingsplan von VICSYSTEM. Herzlichen Glückwunsch!
Mit Hilfe der maßgeschneiderten Trainingspläne von VICSYSTEM kann das Trio die angestrebten Ziele sicher erreichen. Der Oberfranke Stefan Fuchs (Jg. 76) vom TSV Burgebrach hat sich eine ehrgeizige Zeit von 2:30 Stunden gesetzt und läuft natürlich in der Bayerischen Meisterschaft. Heidi Eichinger möchte das Ziel in 3:40 Stunden erreichen und Franz Kirsch will die Ziellinie in 2:55 Stunden erreichen.
Die dem VICSYSTEM zugrunde liegende Trainingsmethode wurde von dem Schweizer Viktor Röthlin entwickelt, Marathonbestzeit von 2:07:23 (Tokyo 2008). VICSYSTEM ist eine Dienstleistung von aktiven (Top-)Läufern und Läuferinnen, die selbst täglich ein bis zwei Lauftrainings nach diesem System ausführen. VICSYSTEM steht in persönlichem Kontakt mit Läufern der aktuellen Weltspitze! Trainingsmethoden sowie die Trainings- und Wettkampf-Resultate der Mitglieder werden analysiert und aufgrund der Erkenntnisse die einzelnen Trainingspläne für ein wirkungsvolles und erfolgreiches Training laufend optimiert. Damit bietet VICSYSTEM ein richtig dosiertes Trainingsprogramm für alle Läufer. Vom Einsteiger mit nur wenigen Einheiten in der Woche bis zum Spitzensportler.
VICSYSTEM erstellt persönlich abgestimmte Trainingspläne für alle Strecken ab 5.000m bis zum Marathon, erkennt Verbesserungen und passt sich selbständig und dynamisch an.
Weitere ausführliche Informationen unter www.vicsystem.com
Welterbe lockt: Kambodscha – London – Regensburg
Andrew Holman aus Südaustralien will das Welterbe Regensburg laufend erkunden. Der 50-jährige Journalist liebt den Laufsport und ist von den unterschiedlichen Kulturen in aller Welt begeistert. So ist es für ihn nahe liegend, das eine mit dem anderen zu verbinden. Holman schreibt Reiseberichte über Städte mit herausragender Kultur und aktivem Tourismus, das heißt, möglichst mit Bezug auf Laufveranstaltungen.
So ist es nicht verwunderlich, dass der Australier am 7. Dezember 2008 in Kambodscha den „Angkor Wat Halbmarathon“ (Weltkulturerbe mit größter bekanntester Tempelanlage) lief und vor seiner Reise nach Regensburg in England Station macht um am 26. April beim London Marathon zu starten. Am 24. Mai wird er mit der Startnummer 3333 beim Thurn und Taxis HalbMarathon an den Start zu gehen.
Wir wünschen Andrew Holman sportliche Erfolge in London und Regensburg und freuen uns natürlich auf seinen Reisebericht und die laufenden Eindrücke in unserem mittelalterlichen Kleinod Regensburg.
Helmut Burzer
EN