Blog
30
05
2009

Anmeldungen zum 16. STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF sind noch bis einschließlich 8. Juni 2009 möglich

16. STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF – Der LBS Halbmarathon – 2009 mit optimiertem Streckenverlauf – Dieter Baumann einmal anders erleben in: „Körner, Currywurst, Kenia“

By GRR 0

Am 20. und 21. Juni 2009 heißt es „Start frei“ zum 16. STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am LBS Halbmarathon erlaufen Stuttgart dann erneut von seiner schönsten Seite. Darüber hinaus führt die Strecke auf dem neugestalteten zweiten Teilstück über Bad Cannstatt und Münster. „Wir sind uns absolut sicher, dass wir mit der jetzigen Strecke einen hochinteressanten und vor allem abwechslungs-reichen Halbmarathonkurs gefunden haben.

Da ist für jeden Läufer etwas drin: Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt, Abwechslung entlang des Neckars, Stimmung in der City und im Herzen Bad Cannstatts“, erläutert Projektleiter Gerhard Müller, die Vorteile der optimierten Halbmarathonstrecke.

Der LBS Halbmarathon 2009 mit optimierter Streckenführung

Trotz der Freude über den wohl attraktivsten Innenstadtkurs, den Stuttgart hergibt, plagt Projektmanager Müller ein kleiner Wehrmutstropfen. Mit der Mercedes-Benz Arena steht 2009 das Alleinstellungsmerkmal und absolute Highlight für die Teilnehmer nicht zur Verfügung. „Wir müssen auf die Mercedesstraße aus-weichen. Ein Zieleinlauf in die Arena ist in den kommenden beiden Jahren aufgrund der bereits stattfindenden Umbauarbeiten in der Untertürkheimer Kurve absolut unmöglich“, bedauert Müller die schwierige Situation.

Dennoch lassen die Verantwortlichen des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes nichts unversucht, die auch die tolle Stimmung während des Zieleinlaufs auf die Mercedesstraße zu bringen. „Eine mobile Tribüne für rund 2.000 Zuschauer, eine große Videoleinwand und mehrere Moderatoren im Zielbereich werden dafür sorgen, dass alle Besucher bestens informiert sind und die Atmosphäre auf der 200m langen Zielgeraden Stadionniveau erreichen wird“, ist sich Müller sicher.

Durch den Stadionumbau stehen auch die Flächen rundum das Stadion nicht zur Verfügung, auf denen in den letzten Jahren die Zielverpflegung stattfand und sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach ihrem Lauf mit Getränken, Obst und Riegeln versorgen konnten. „Für diesen äußerst wichtigen Bereich nach dem Zieleinlauf mussten wir eine komplett neue Lösung suchen. Ausreichend Platz und auch die nötige Fläche zur Anlieferung findet sich nach dem Ziel auf der Bezirkssportanlage gegenüber dem Stadion.

Auf die Rasenflächen werden die Teilnehmer nun über einen Steg geführt. Dort stehen dann neben Getränken von Fontanis und Rivella, Campina-Durstlöschern und Ultra-Refresher der Firma Ultra Sports auch Äpfel und Bananen bereit“, erklärt der Stuttgart-Lauf-Chef.

Deshalb: Jetzt anmelden und am 20. und 21. Juni 2009 im Stuttgarter NeckarPark an den Start gehen. Es lohnt sich!

Anmeldungen zum 16. STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF sind noch bis einschließlich 8. Juni 2009 möglich unter www.stuttgarter-zeitung-lauf.de oder per Post bis 2. Juni 2009 (Meldeformular anfordern beim Württembergischen Leichtathletik Verband e.V., Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart oder unter info@stuttgarter-zeitung-lauf.de).

Dieter Baumann einmal anders erleben in: „Körner, Currywurst, Kenia“

Als Läufer ist Dieter Baumann ein Begriff! Fernab von der Bahn und dem Asphalt hat er eine neue Karriere gestartet. Der Lebensläufer präsentiert das Thema Bewegung und Laufen auf eine ganz andere Art: unter dem Titel „Körner, Currywurst, Kenia“ können die Fans des Olympiasiegers einen locker, leichten Abend über Laufen, Leben, Lust und Last erleben.

Dieter Baumann in Der 43-Jährige ist ein begnadeter Erzähler und vermittelt schnell das Gefühl, mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Was Baumanns Programm so amüsant macht, sind seine enorme Begeisterungsfähigkeit und die Geschichten rund ums Laufen, die ein bisschen internationaler sind, als die des gemeinen Hobbyläufers.

Daraus wird zweierlei klar: erstens geht es um Laufen und zweitens um Laufen. „Ich möchte den Leuten „Luscht“ auf Laufen machen“, so Baumann selbst über sein Programm. Seit Jahren schreibt er Laufkolumnen und dies ist die konsequente Fortsetzung – die gespielte Kolumne – frei nach dem Motto: „Sie brauchen einen idealen Coach: Mich.“

Hier die Termine, an denen Sie Dieter Baumann auf der Kleinkunstbühne erleben können:

18.06.09 – Stuttgart / Theaterhaus Stuttgart
19.06.09 – Stuttgart / Theaterhaus Stuttgart

Für die beiden Auftritte im Theaterhaus Stuttgart verlost der Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) 3 x 2 Eintrittskarten.

Auf zum "Kids Day" – Aufgepasst Meldeschluss rückt näher! …denn am 2. Juni 2009 ist Schluss – dann schließt die postalische Anmeldung.

Also: Liebe Lehrerinnen und Lehrer, Kindergärtnerinnen und Kindergärtner, Erzieherinnen und Erzieher, Eltern und Erziehungsberechtigte – Ferien sind morgen! Wenn ihr es noch nicht getan habt, dann meldet über Pfingsten eure Kinder an, denn nur beim "Kids Day" mit dem AOK Jolinchen-Lauf, dem AOK Kids Inline, dem Handbike-Minimarathon und dem AOK Minimarathon geht am 20. Juni 2009 so richtig die Post ab. Dann bringen wir alle zusammen die Mercedesstraße zum Beben.

 Ach so, ihr findet das Meldeformular nicht?! Ganz einfach:
=> Hier könnt ihr das Meldeformular downloaden.

Ihr wollt mehr Informationen?! Kein Problem:
=> Hier bekommt ihr Informationen zum "AOK Minimarathon".

=> Hier bekommt ihr Informationen zum "AOK Jolinchen-Lauf".

=> Hier bekommt ihr Informationen zum "AOK Kids Inline".

=> Hier bekommt ihr Informationen zum "Handbike-Minimarathon".

Was? Ihr wollt noch mehr Informationen? Na gut:
=> Dann schaut mal hier im Rahmenprogramm vorbei.

Jetzt is aber gut! Los geht's – anmelden!
Wir freuen uns auf euch am 20. Juni 2009 im Stuttgarter NeckarPark beim größten Kinderlaufspektakel im Ländle.

Stuttgarter Zeitung-Lauf

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply