Symbolfoto - Foto: Victah Sailer
15. „Airport Night Run“ morgen am Sonnabend, dem30. Oltober 2021 am BER: Familien im Fokus – Flugzeuge im Blick
Am morgigen Samstag, 30. Oktober 2021, steigt die 15. Auflage des „Airport Night Run“ am Flughafen BER. Knapp 5.000 Sportbegeisterte werden zu diesem besonderen Lauf-Erlebnis erwartet.
Los geht’s ab 15:30 Uhr erstmals mit einem Kinder-Rennen. Und auch sonst können sich die Lauf- Fans auf einige Neuerungen freuen. Nachdem die Strecke in den ersten Jahren über die BER-Baustelle führte, gehört diese jetzt den Flugzeugen.
Diesmal ist das angrenzende ILA-Gelände das Zuhause des „Airport Night Run“. Direkt an der Südbahn des BER, wo die Flugzeuge starten oder landen, geht es für die Teilnehmenden auf einem 2,5 Kilometer langen Parcours u.a. durch einen großen Hangar. Begleitet werden die Läuferinnen und Läufer von Musik, Licht-Installationen und Pyro-Effekten.
„Das größtmögliche Flughafen-Feeling beibehalten und neue Anreize schaffen – das war das Ziel, das wir intensiv und gemeinsam mit den Flughafen-Verantwortlichen verfolgt haben“, sagt Renndirektor Martin Seeber, der die Serie „Berlin läuft!“ veranstaltet. „Diese besondere Auflage des ‚Airport Night Run‘ ist auch ein Versuch, neue Wege zu gehen. Wir wollen Erlebnisse schaffen für die ganze Familie. Auch das Thema Halloween wird nicht zu kurz kommen.“
Angesichts der kompakten Strecke ist diesmal kein Halbmarathon im Angebot. Nach den Kindern gehört die Strecke zwischen 16 und 22 Uhr die Zehn-Kilometer-Läuferinnen und -Läufern sowie den Staffeln (4x5km).
Grundlage des Hygienekonzepts des Veranstalters ist die Getestet-Geimpft-Genesen-Regelung (3G). Nur geimpfte, genesene oder getestete Personen sind auf dem Gelände und zum Lauf zugelassen. Bis kurz vor dem Start muss eine FFP2- oder eine medizinische Maske getragen werden.
Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen leider nicht dabei sein.
Weitere Informationen unter https://berlin-laeuft.de
Quelle: TOP Sportevents GmbH