Blog
09
05
2016

6. Etappe der 14. Riesenbecker Sixdays 2016 - »Es war ein überragender Erwin dabei« Jan Kappelhoff in der Ibbenbürener Volkszeitung ©go4itfoto sportfotografie

14. Riesenbecker Sixdays 2016 – »Es war ein überragender Erwin dabei« – Jan Kappelhoff in der Ibbenbürener Volkszeitung

By GRR 0

RIESENBECK. Das war an Christi Himmelfahrt wirklich keine Überraschung mehr: Um  15.25 Uhr bog einer als Erster um die letzte Kurve der Riesenbecker Sixdays 2016, der das in diesem Jahr bei jeder Etappe als Führender getan hat. 

Erwin Akkerman aus Holland dominierte die Sixdays wie kein anderer und gewann nicht  nur Etappe Nummer 6, sondern wie selbstverständlich auch zum zweiten Mal in Folge die   Gesamtwertung. Und genauso stark ist die Leistung der besten Frau einzuschätzen: Jacelyn  Gruppen, ebenfalls vom HAC'63, ließ ihren Verfolgerinnen absolut keine Chance.

Am Donnerstag kam sie zusammen mit ihren Landsleuten Aard van der Vinne und Lamko  Hulzebosins Ziel. Zum zweiten Mal bei den Sixdays 2016 war sie als Frau in den Top  Ten    der Gesamtwertung der Etappe. In der Endabrechnung belegt Gruppen Platz 12.

Erwin Akkerman brauchte für die letzte Etappe1:24:26  Stunden, stellte seine Gesamtzeit damit auf 7:21:19 Stunden. Seine Zeit aus dem Jahr 2014 verbesserte der zurückhaltende Holländer damit um drei Minuten. Auch Jacelyn Gruppen war schneller als vor zwei Jahren.

Und zwar erheblich. Brauchte sie 2014 noch 8:27:31 Stunden für die gesamten Sixdays, waren es in diesem Jahr nur 8:07:20 Stunden. 20 Minuten schneller. Bernadette Kösters  (Teuto Riesenbeck) war die zweitschnellste Frau insgesamt und schnellste Deutsche, dahinter kam  ana Kappenberg  aus  Münster als drittschnellste Frau ins Ziel. Als sie die  Zeit von Gruppen hörte, kam sie aus dem Staunen nicht heraus: »Boah, Wahnsinn … Hut ab, mehr kann man dazu nicht sagen!«

Viel mehr fiel auch John Kuhlmann nicht mehr ein. Kuhlmann belegte sowohl bei allen sechs Etappen als auch in der Gesamtwertung den 2. Platz. »Ich bin sechs Mal glücklicher Zweiter  geworden und  sechs Mal Erwin der verdiente Sieger. Mehr war nicht drin, weil ein überragender Erwin dabei war!«

Hinter Akkerman und Kuhlmann wurde Markus Titgemeyer (Active Sportshop) Drittplatzierter der Gesamtwertung. John Kuhlmann hatte noch jede Menge Lob und   Begeisterung übrig für die Etappenlaufveranstaltung: »Es war wieder grandios von Anfang  bis Ende. Riesenlob an das Organisationsteam, es war wieder ein Wettkampf unter  Freunden, ein sehr familiärer Charakter. Das muss man mal erlebt haben.

« Der Zieleinlauf  in Riesenbeck am Donnerstag sei außergewöhnlich, so Kuhlmann, die Stimmung  unglaublich und die Leute empfingen die Läufer mit ehrlicher Freude. 

»Das ist Gänsehaut pur. Ich habe auch Hochachtung davor, wie man die ganzen Tage unterstützt wird«,  sagt Kuhlmann … weiter mit Jan Kappelhoff in der Ibbenbürener Volkszeitung …: 

 … Riesenbecker Sixdays

1. Etappe
Gesamtliste     Altersklassenliste        Video von Thomas Kühnen  1. Etappe

2. Etappe
Tagesliste           Altersklassenliste
nach 2 Tagen     Altersklassenliste        Video von Thomas Kühnen  2. Etappe

3. Etappe
Tagesliste           Altersklassenliste
nach 3 Tagen     Altersklassenliste        Video von Thomas Kühnen  3. Etappe

4. Etappe
Tagesliste           Altersklassenliste
nach 4 Tagen     Altersklassenliste        Video von Thomas Kühnen  4. Etappe

5. Etappe
Tagesliste           Altersklassenliste
nach 5 Tagen     Altersklassenliste        Video von Thomas Kühnen  5. Etappe

6. Etappe
Tagesliste           Altersklassenliste
nach 6 Tagen     Altersklassenliste        Video von Thomas Kühnen  6. Etappe

Die SIXDAYS Zeitung der 6. Etappe

Quelle: Riesenbecker Sixdays

Hier Sie Ihr persönliches Bild vom Zieleinlauf
                                    
unser  Dienstleister hat Bilder vom Zieleinlauf in Riesenbeck gemacht
 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply