Am 29. Mai 2010 wird das "olympische Feuer" in Bethel feierlich entzündet.
14. Bethel athletics – Sportfest mit über 1000 Teilnehmern in Bethel
Bielefeld-Bethel. Am 29. Mai finden im Sportpark Gadderbaum die mittlerweile 14. Bethel athletics statt. Bereits am 27. Mai findet der „Golf-Auftakt“ der diesjährigen Spiele statt. Angemeldet sind über 1000 Sportlerinnen und Sportler aus vier Bundesländern.
Die Bethel athletics werden vom Bielefelder Oberbürgermeister Pit Clausen und Bethels Vorstandsvorsitzendem Pastor Ulrich Pohl eröffnet.
Die Bethel athletics, die vom Bewegungs- und Sporttherapeutischen Dienst der v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel veranstaltet werden, starten um 10 Uhr. Begleitet werden die Wettkämpfe durch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm
Am 29 Mai 2010 wird das "olympische Feuer" in Bethel feierlich entzündet.
An den Bethel athletics teilnehmen können alle Menschen mit Behinderung. Auch für schwerst-behinderte Menschen gibt es in wettbewerbsfreien Angeboten die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Unterstützt werden die Sportlerinnen und Sportler von ihren Betreuern, Begleitpersonen und von mehreren hundert Ehrenamtlichen, darunter etwa Schülerinnen und Schülern verschiedener Bielefelder Schulen.
Laufen für Medaillen und Integration: Faires Miteinander steht beim Bielefelder Sportfest für Menschen mit Behinderung, "Bethel Athletics", an erster Stelle.
Am Ende eines langen Wettkampftages geht kein Sportler ohne Medaille nach Hause. Bei den "Bethel Athletics" ist jeder ein Sieger. Beim großen überregionale Sportfest herrscht ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.
EN