Die erste Anmeldung kommt vom zehnjährigen Noah Lay aus Leverkusen, dessen Vater Uwe den Marathon in Angriff nimmt.
13. Morgenpost-Marathon Dresden am 23. Oktober 2011 jetzt noch familienfreundlicher – mit Mini-Marathon
Beim diesjährigen 13. Morgenpost Dresden-Marathon am 23. Oktober gibt es erstmals einen Mini-Marathon. Mit dieser neuen Laufstrecke soll der anhaltenden großen Nachfrage nach kürzeren Strecken Rechnung getragen werden. Die Distanz des Mini-Marathon beträgt 4,2 km und somit genau ein Zehntel der traditionellen Marathonstrecke.
Startberechtigt sind Läuferinnen und Läufer jeder Altersklasse ab 8 Jahre (Jahrgang 2003 und älter). Der Start auf der Ostra-Allee erfolgt um 9.30 Uhr, eine halbe Stunde vor dem großen Läuferfeld. Mit den nun angebotenen vier Distanzen über 4,2 / 10 / 21,1 und 42,195 Kilometer ist für jede Lauf-Familie eine passende Strecke dabei.
"Wir hoffen sehr, dass der Mini-Marathon gut angenommen wird und wir dabei möglichst viele Schülerinnen und Schüler sowie ältere Laufanfänger und 'Genussläufer' begrüßen können," meint Organisations-Chef Peter Eckstein.
Die erste Anmeldung kommt vom zehnjährigen Noah Lay aus Leverkusen, dessen Vater Uwe den Marathon in Angriff nimmt.
Wie bei allen anderen Strecken bekommen die Teilnehmer des Mini-Marathon im Ziel eine Medaille und können sich im Congress Center eine Soforturkunde abholen.
Die Organisationsbeiträge für den Mini-Marathon betragen bei Anmeldung bis zum 4.10.2011 (per Post) oder bis zum 10.10.2011 (online) für Kinder von 8-14 Jahren 6 € und für Ältere 9 €.
Bei der Startnummernausgabe erwartet die ersten 300 Kinder ein besonderes Begrüßungsgeschenk.