Blog
07
09
2010

1200 Meldungen für den 8. Bunert’s Lichterlauf am 25. September – Mitmachen – sonst gehen an der Regattabahn die Lampen aus

By GRR 0

DUISBURG (6.9.2010) Klare Ansage: Laufen – sonst Licht aus! Die Organisatoren des 8. Bunert’s Lichterlauf am 25. September im Sportpark Duisburg sehen die Freizeitsportler in der Pflicht. Nur die Teilnahme an der Benefizveranstaltung sichert auf Dauer die Beleuchtung rund um die Regattabahn.

Dem deutlichen Aufruf sind bereits 1200 Freizeitsportler gefolgt und haben für eines der insgesamt sieben Rennen am Lichterlaufabend mit Start und Ziel auf der Kruppstraße gemeldet. Offizieller Meldeschluss ist der 19. September.

Wer sich erst danach seine Startnummer sichert, spendet extra für die abendliche Beleuchtung an der Regattabahn, denn die Meldung kostet dann fünf Euro mehr.
    
Initiator Jörg Bunert, der gemeinsam mit dem Stadtsportbund die Organisation leitet, rechnet mit mehr als 3000 Teilnehmern bei der 8. Auflage des Laufes. Bunert: „Wer an der Regattabahn läuft und walkt, hat eine gewisse Verpflichtung, seinen Beitrag durch einen Start beim Lichterlauf oder eine adäquate Spende zu leisten.“

20.000 Euro kostet die Beleuchtung der Strecke pro Jahr. „Ohne den Überschuss aus den Meldegeldern des Lichterlaufs müssen wir die 200 Lampen auf der Strecke abschalten“, sagt Jörg Bunert.

Um es den Freizeitsportlern so einfach wie möglich zu machen, beim Lichterlauf für die gute Sache unterwegs zu sein, haben die Veranstalter gleich mehrere Rennen im Programm. Ob Walker oder Läufer mit höheren Ambitionen – jeder findet seinen ganz persönlichen Lichterlauf.

Erster Start ist um 17 Uhr. Den Abschluss bildet der Adidas Hauptlauf über zehn Kilometer.

Meldungen sind möglich unter: www.lichterlauf.bunert.de  

Hiltrud Schmitz

author: GRR

Comment
0

Leave a reply