Blog
23
09
2010

Auf der Halbmarathonstrecke wurden auch beachtliche Zeiten gelaufen

11. Neumarkter Stadtlauf – Rekorde bei den Teilnehmerzahlen und den Siegerzeiten

By GRR 0

Wie jedes Jahr blickt Petrus Mitte September nach Neumarkt und lässt die Regenwolken vom Stadtlauf fern. So startete der 11. Neumarkter bei herrlichen Sonnenschein und angenehmen 17 Grad. 3374 gemeldet Läufer, davon 1.567 Starter beim 10,5 km Lauf und 974 Läufer beim Halbmarathon gingen an den Start.

Dies war die 3. beste Teilnehmerzahl die je beim Neumarkter Stadtlauf gemeldet war.

Ab nicht nur am Start gab es Rekorde, sondern auch am Ziel. Sie gewann Oliver Greger vom RSC Marktredwitz mit einem fantastischen Streckenrekord von 33:58 min und ließ Jörg Bühner und Marco Benz mit einem Abstand von über 2 Minuten hinter sich.

Bei den Frauen gewann ebenfalls mit einem neuen Streckenrekord Anja Schneider vom DJK Ursensollen mit einer Zeit von 40:30 min vor Natalie Thompson und der Lokalmatadorin Petra Stiegler.

Auf der Halbmarathonstrecke wurden auch beachtliche Zeiten gelaufen. So beendetet Daniel Heil vom TSG 08 Roth die Strecke mit einer Zeit von 1:12:07 vor Daniel Höflinger und Dominik Mages. Bei den Frauen gewann wie im letzten Jahr Christine Ramsauer von der DJK Allersberg mit einer Zeit von 1:25:53. Auf den zweiten Platz folgte Astrid Zunner-Ferst vom TV Velburg mit einer Zeit von 1:26:54, gefolgt von Inge Behringer.

Beim Jugendlauf, bei dem 102 Starter im Feld waren, gewann Manuel Schmidt vom LLC Marathon Regensburg wie im letzten Jahr mit einer Zeit von 12:43. Auf den zweiten Platz folgten Tobias Tengler und Ulrich Rätz von der DJK Weiden.

Bei den Frauen gewann Nadine Brunner vom TSV Freystadt vor Vanessa Sturm und Ann Marie Mann.

Beim Schnupperlauf, bei dem es keine Altersklassenwertung und keine Mannschaftswertung gibt, gewann Michael Lang vor seinen Namenskollegen Michael Zäuner und Patrick Brandl. Bei den Frauen gewann Simone Schäfer vor Jule Bröker und Veronika Gleixner.

Nach den großen Läufen waren 348 Bambinis am Start. Hier waren für die fünf und sechsjährigen eine 500 Meter Strecke zu bewältigen. Die sieben bis zehnjährigen mussten die 1000 Meter Strecke zurücklegen. Dabeisein war alles. So gab es keine Zeitnahme und im Ziel bekamen alle Finisher ihre verdiente Medaille. 

Markus Friedl

Zur Siegerliste der Bambinis

author: GRR

Comment
0

Leave a reply