Blog
15
07
2011

Streckenänderung kurz vor VP 6 Checkpoint Bravo:

100MeilenBerlin am 20. August 2011 – Gedenklauf zum 50. Jahrestag des Mauerbaus in Berlin – Aktuelle Streckenänderungen beachten!

By GRR 0

 Ein Blick auf die offizielle Streckenkarte der 100MeilenBerlin lohnt sich in jedem Fall, denn es kann immer wieder Änderungen beim Verlauf der Strecke geben.

So gibt es aktuell zwei Neuerungen:

Kurz vor VP 6 Checkpoint Bravo wird die Brücke über die A115 (Avus) überquert, um dann nach etwa 500 Meter links in Richtung des VP abzubiegen (s. Kartenausschnitt). Ursprünglich war geplant, schon vor der Autobahnbrücke den Königsweg nach links entlang der Autobahn zu verlassen.

Änderung 2 betrifft den Abschnitt kurz nach dem VP 7 Bahnhof Griebnitzsee: Die Karl-Marx-Straße wird nicht in einem Stück durchlaufen, sondern kurz über die Virchowstraße verlassen. Diese Streckenführung entspricht damit auch dem offiziellen Verlauf des Mauerwegs und ist nicht mehr irreführend.

Für alle, die sich die Strecke auf ihre GPS-Uhr laden möchten, sei empfohlen, damit bis etwa eine Woche vor dem Start zu warten! Danach dürfte es nämlich keine größeren Streckenänderungen mehr geben.

Sollte das dennoch der Fall sein, so wird dies per Rund-Mail allen Teilnehmern rechtzeitig mitgeteilt oder spätestens beim Briefing am 19.08. bekanntgegeben.

 

Streckenänderung kurz vor VP 6 Checkpoint Bravo: Die Autobahn A115 wird von rechts kommend überquert, nach etwa 500 Metern folgt dann der Abzweig nach links Richtung Checkpoint. Vom ehemaligen Kommandoturm geht es dann auf derselben Strecke zurück zum Königsweg.

 

Ronald und Jörg beim thüringenULTRA 2011 in Fröttstädt

Die 100MeilenBerlin rücken immer näher und so mancher Teilnehmer testet noch einmal seine Form.

Gelegenheit dazu gab es jetzt beim thüringenULTRA in Fröttstädt. Bei dieser Veranstaltung, die sich in der Ultra-Szene inzwischen großer Beliebtheit erfreut, wurden diesmal nicht nur die klassischen 100 Kilometer angeboten, sondern auch als Neuheit die 100-Meilen-Distanz.

Auf der 100Km-Strecke waren gleich zwei Läufer der LG Mauerweg unterwegs, nämlich Dr. Ronald Musil und Jörg Levermann. Ronald musste leider nach 50 Kilometern aufgrund von Gesundheitsproblemen passen, für Jörg endete sein Thüringen-Abenteuer im Ziel nach 13 Stunden und 19 Minuten. Beide werden im August auch für die LGM beim “Heimspiel” auf dem Mauerweg an den Start gehen (ebenso wie Anett Pöschl).

Erwähnenswert ist auch das gute Abschneiden zweier weiterer Teilnehmer und Mitfavoriten bei den 100MeilenBerlin: Michael Vanicek kam nach schnellen 8:41 im Ziel in Fröttstädt an (Gesamt-Dritter), sein Vereinskollege von der LG Nord Berlin, Jan Prochaska, konnte mit einer Endzeit von 9:01 überzeugen.

 

100MeilenBerlin – Der Mauerweglauf

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply