100 Meilen Berlin - der Mauerweglauf am 16./17. August 2014: Nun gibt es kein Zurück mehr... ©100MeilenBerlin Organisation
100 Meilen Berlin – der Mauerweglauf am 16./17. August 2014: Nun gibt es kein Zurück mehr…
Jetzt sind es wirklich nur noch wenige Tage bis zum Start der dritten Auflage der 100MeilenBerlin!
Und mit diesem letzten 100Meilen-Newsletter vor dem Mauerweglauf wollen wir nochmal alle aktuellen und wichtigen Informationen zusammenfassen. Sollten dennoch Fragen offen oder Probleme ungelöst sein, so scheut Euch nicht, eine Mail an das Orga-Team zu schicken:
dr.musil@t-online.de
In jedem Fall wünschen wir allen Teilnehmern schon jetzt eine perfekte Anreise und natürlich eine verletzungsfreie Zeit, bis es dann am 16. August um 6 Uhr (Staffeln: 7 Uhr) im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark losgeht!
Wer während des Mauerweglaufs immer genau wissen will, was unterwegs los ist, der sollte auf die 100Meilen-Seite bei Facebook klicken. Dort wird Itta Olaj in Deutsch und in Englisch über das aktuelle Laufgeschehen informieren. Natürlich könnt Ihr auch über Facebook mit Itta direkt kommunizieren. Darüber hinaus wird es den Live-Ticker auf der Webseite www.100Meilen.de in deutscher Sprache geben, der vom zweifachen 100Meilen-Finisher Jörg Levermann betreut wird. Auch bei Twitter wird der Mauerweglauf natürlich stattfinden.
Wie im vergangenen Newsletter schon erwähnt, können Teilnehmer, die mit dem Auto anreisen, direkt hinter dem Stadion im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ihr Fahrzeug abstellen.
Allerdings ist die Zahl der Stellplätze begrenzt und eine Nutzung ist nur mit einem Parkausweis möglich, der bei der Startnummernausgabe erhältlich ist.
Der Parkplatz kann frühestens um 4 Uhr am 16. August angefahren werden!
Im Zielbereich wird diesmal eine medizinische Massage angeboten, die allerdings kostenpflichtig ist. Für 20 Euro kann man sich fachkundig massieren lassen.
Und bitte nicht vergessen: Das ärztliche Attest unbedingt zur Ausgabe der Startnummern (15. August, 14-19 Uhr, Ramada-Hotel) mitbringen, da sonst keine Teilnahme möglich ist!
Mini-Expo, Parkausweise, Gürtel-Service, Attest…
Klein, aber fein – so könnte man unsere 100Meilen-Mini-Expo bezeichnen, die am 15. August um 14 Uhr (zeitgleich mit der Ausgabe der Startunterlagen) im Ramada-Hotel öffnen wird. Und zwar in jenem Saal, in dem es später auch Pasta-Party und Briefing geben wird. Folgende Firmen werden in diesem Jahr vertreten sein: HOKA Deutschland, MONTANE Deutschland, UVEX-Group (Sportbrillen), Salming Deutschland, Zehenschuhe.de, Keksdealer.de, Dzhongka Taschen.
Wer übrigens eine schicke und limitierte 100Meilen-Handy-Tasche erwerben möchte, sollte unbedingt am Stand von Dzhongka vorbeischauen! Außerdem wird ein hochwertiger Ledergürtel angeboten, der speziell für das leichte Anbringen der Buckle (Gürtelschnallen) geeignet ist.
Eine Besonderheit des diesjährigen Mauerweglaufs wird auch der Fahrrad-Pendel-Service in den dunklen Wäldern bei Hohen Neuendorf sein. Radfahrer werden ab etwa Km 138 für richtiges Licht und noch mehr Orientierung sorgen, denn hier ist der Mauerweg besonders verwinkelt.
Ausgestattet sind die Radler mit besonders hellen Helmlampen der Firma LUPINE. Bis zu 1.200 Lumen sind möglich, also mehr als ausreichend… 😉
Okay, man kann sich immer mal auf einer so langen Strecke und dann möglicherweise bei Dunkelheit verlaufen. Aber eigentlich sollte das nicht passieren, denn das 100Meilen-Markierungs-Team um Mauerwegläufer Harald Reiff (ganz rechts) und Streckenchef Hajo Palm (läuft selbst mit) wird sich alle Mühe geben, für optimale Orientierung unterwegs zu sorgen.
Wie genau markiert wird und was zu beachten ist, das wird beim Briefing am 15. August um 19 Uhr im Ramada-Hotel erklärt.
Die Teilnahme ist Pflicht!
Quelle: Mauerweglauf 2014