Blog
19
02
2015

Die Berliner Lauf-Legende Sigrid Eichner will es auch 2015 wieder wissen - 100 Meilen Berlin - Der Mauerweglauf am 15./16. August 2015 - Die Medaillen im Hintergrund auf dem Bild sind schon dem Sportmuseum Berlin - MARATHONEUM - versprochen! ©100 Meilen Berlin - Der Mauerweglauf

100 Meilen Berlin – Der Mauerweglauf am 15./16. August 2015 – Die Berliner Lauf-Legende Sigrid Eichner will es auch 2015 wieder wissen

By GRR 0

Im vergangenen Jahr war die damals 73-jährige Sigrid Eichner nicht nur älteste Teilnehmerin beim Mauerweglauf, sie ließ auch mit einer sportlichen Top-Leistung aufhorchen.

In einem Spiegel-Interview hatte die Berlinerin vor dem Lauf auf die Frage, was denn ihr Ziel sei, geantwortet, sie wolle ankommen und nicht Letzte werden. Was mancher vielleicht als Scherz einer realitätsfernen, reiferen Dame auffasste, nahm Sigrid in Wirklichkeit sehr ernst: Während weitaus jüngere Teilnehmer vorzeitig die Segel streichen mussten, biss sich die erfahrene Ultraläuferin bis ins Ziel durch.

Am Ende standen 28:12 Stunden auf der Uhr, also fast zwei Stunden unter dem Zeitlimit. Ganze sechzehn Mauerwegläufer waren langsamer als die gebürtige Dresdnerin!

Und auch in diesem Jahr steht die Ultralauf-Legende wieder auf der Startliste. Doch der Mauerweglauf ist nur eine Zwischenstation auf dem Weg zu ihrem ganz großen Ziel:

Mit dem Berlin-Marathon 2015, unmittelbar vor ihrem 75. Geburtstag, soll nämlich die Zahl ihrer gelaufenen Marathon- und Ultrawettbewerbe dem Geburtsjahrgang entsprechen, also 1940!!!

Quelle: 100 Meilen BERLIN – Der Mauerweglauf

PS: Die Medaillen im Hintergrund auf dem Bild sind schon dem Sportmuseum Berlin – MARATHONEUM – versprochen!

100 Meilen BERLIN – Der Mauerweglauf

German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces

German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces  

author: GRR

Comment
0

Leave a reply